Der Förderverein Senckenberg

Der Förderverein Senckenberg e.V. wurde am 7. Juli 2015 in Frankfurt am Main gegründet. Er verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke und setzt sich für die Förderung wissenschaftlicher Forschung und Bildung ein. Im Zentrum stehen die Beschaffung und Weiterleitung von Mitteln für und an die Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung. Hierfür wirbt der Förderverein Spenden ein und führt Veranstaltungen sowie Kampagnen durch.

Aktueller Förderschwerpunkt ist die Modernisierung des Senckenbergmuseums in Frankfurt am Main.

Wenn auch Sie von der Idee eines neuen Museums begeistert sind und uns dabei finanziell unterstützen möchten, würden wir uns über Ihre Spende an den Förderverein Senckenberg e.V. sehr freuen.

Der Vorstand des Fördervereins

Der Vorstand des Fördervereins besteht aus interessanten Persönlichkeiten, denen Natur und Klimaschutz am Herzen liegt. Erfahren Sie jetzt mehr.

Sie haben Fragen, Anregungen oder benötigen weitere Informationen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Die Satzung des Fördervereins

Satzung des Förderverein Senckenberg.pdf