Was wir fördern

Wir als Förderverein unterstützen die Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung darin, ihre Forschungsergebnisse in die Gesellschaft zu tragen und so das Bewusstsein für die Natur und unseren Planeten zu schärfen.

Durch finanzielle Unterstützung tragen wir zur Umsetzung zahlreicher Senckenberg-Projekte, wie zum Beispiel der Einrichtung einer Virtual Reality-Brille im Senckenberg Naturmuseum und dem Erwerb neuer Ausstellungsstücke bei. Eine regelmäßige Förderung durch den Förderverein erfährt auch das Programm des FC Senckenberg – dem Club für junge Forscherinnen und Forscher, der ein altersgerechtes, spannendes Programm für Kinder von 5-12 Jahren bietet.

Nicht zuletzt fördern wir natürlich auch das Senckenberg-Großprojekt „Neues Museum“, damit Sie sich als Besucher:innen auch in Zukunft bei Ihrem Besuch im Senckenberg Naturmuseum auf viele spannende Neuigkeiten aus der Welt der Wissenschaft freuen können.

Spende

Sind Sie überzeugt von unserem Engagement und möchten uns unterstützen? Dann informieren Sie jetzt über unsere Spendenmöglichkeiten!

Mitgliedschaft

Nur passiv teilnehmen reicht Ihnen nicht und Sie würden gerne mehr Engagement zeigen? Dann erfahren Sie jetzt mehr über die Senckenberg Mitgliedschaft.