Tauchen Sie mit uns ein in die Tiefe der Ozeane...

SENCKENBERG NIGHT 2024

am Samstag 28. September 2024 um 18.30 Uhr

im Senckenberg Forschungsinstitut und Naturmuseum Frankfurt

Unter der Schirmherrschaft des Hessischen Ministerpräsident Boris Rhein werden an diesem Abend zwei herausragende Persönlichkeiten mit dem renommierten Senckenberg Preis für Naturforschung und Naturengagement ausgezeichnet. Nach dem Empfang und der Begrüßung in den Ausstellungsräumen des Senckenberg Naturmuseums erwartet Sie ein abwechslungsreicher und informativer Abend rund um das Thema "Unsere Ozeane - Blick in die Tiefe". Die Verleihung des Senckenberg Preises, als Highlight des Abends, wird eingerahmt von einem exquisiten Dinner, mit Raum für Gespräche mit Gästen aus Politik, Gesellschaft, Wirtschaft und Wissenschaft. Moderiert wird der Abend von der bekannten Umweltjournalistin und Buchautorin Janine Steeger. Lassen Sie zu guter Letzt den Abend bei einem Cocktail und Live-Musik ausklingen.

Wenn Sie Interesse an der Senckenberg Night 2024 haben und noch nicht bei uns registriert sind, melden Sie sich gerne bei uns unter: info@foerderverein.senckenberg.de

unsere Preisträger:innen 2024

Bild: © Shana Goffredi

Senckenberg Preis für Naturforschung

Prof. Dr. Lisa Levin, emeritierte Professorin für biologische Ozeanographie und Meeresökologin am Scripps Institution of Oceanograpy der University of California San Diego.

Bild: © Rebecca Hale / National Geographic

Senckenberg Preis für Naturengagement

Dr. Enric Sala, Meeresökologe, Naturschützer und National Geographic Explorer-in-Residence.