Der wahre Preis der Elektromobilität - Förderverein macht Schule

Physik-Unterricht ist langweilig und wenig praxisnah? Dass dem nicht so ist, davon konnten sich Schülerinnen und Schüler der Physik E-Phase der Humboldtschule Bad Homburg bei einer von der Heraeus Bildungsstiftung und dem Senckenberg Förderverein initiierten Veranstaltung rund um das Thema "Elektromobilität" überzeugen.

Volker Angres, Umweltexperte des ZDF, stellte dabei die Sendereihe "planet e" vor und diskutierte mit den Schülerinnen und Schülern, ob E-Mobilität zu Recht als eine umweltfreundliche, saubere und nachhaltige Mobilitätsform gepriesen wird, denn die Rohstoffe für die Akkus stammen oft aus problematischen Quellen.

Das lebhafte Interesse der Schülerinnen und Schüler an den im Film angesprochenen Problemen zeigte, dass ihnen bewusst ist, wie dringend eine Verkehrswende nötig ist, und dass sie viele Ideen für eine zukunftsfähige Mobilität haben.