Assistenz Förderverein Senckenberg

Sie lieben die Natur und unsere Umwelt. Sie brennen für den Erhalt unseres Lebensraumes und möchten Ihren ganz persönlichen Beitrag dazu leisten? Der Förderverein Senckenberg bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr persönliches Interesse mit Ihrer beruflichen Tätigkeit zu verbinden.

Zweck des Förderverein Senckenberg ist die Förderung wissenschaftlicher Forschung und Bildung, insbesondere für die Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung. Diese ist Mitglied der Leibniz-Gemeinschaft und betreibt modernste Naturforschung auf internationaler Ebene. Senckenberg erforscht das „System Erde“ und die Rolle der Vielfalt des Lebens, der Biodiversität. Senckenberg-Wissenschaftler*innen finden heraus, wie das Leben auf der Erde mit den anderen Teilsystemen zusammenhängt und interagiert: mit der Atmosphäre, dem Wasser, dem Eis, dem Boden, dem Gestein und auch mit uns, dem Menschen. Denn nur, wenn wir das System verstehen, können wir dafür sorgen, dass es uns als Lebensgrundlage erhalten bleibt. Der Förderverein Senckenberg hat es sich zur Aufgabe gemacht, die wertvolle, zukunftsweisende Arbeit der Senckenberg Gesellschaft zu unterstützen. Hierfür richtet der Verein kleinere und größere Informations-Veranstaltungen aus sowie die jährlich stattfindende Benefizgala Senckenberg Night mit Preisverleihung.

Ab sofort sucht der Förderverein Senckenberg Ihre Unterstützung als

Assistenz des Vorstandes (m/w/d) mit Schwerpunkt Administration & Veranstaltungsmanagement

Sie arbeiten gemeinsam mit dem Vorstand und im Team mit einer weiteren Assistenz in Teilzeit.

Ihre Aufgaben:

• Adress-Datenbankpflege
  • Erstellung/ Versand von Spendenbescheinigungen, (Serien-) Briefen, Emails
  • Kontenkontrolle/ -pflege, Vorbereitung der Buchungsbelege für Steuerberatung
  • Korrespondenz mit Spendern und Sponsoren
  • Protokollführung bei z. B. Vorstandssitzungen und Mitgliederversammlungen
  • Unterstützung bei der Entwicklung neuer Veranstaltungsformate sowie bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen
  • Budgetkalkulation
  • Bearbeitung des Internetauftritts
  • Abstimmung im Haus und Zusammenarbeit mit der Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung

Ihr Profil:

• Sie sind kontaktfreudig, selbständig arbeitend, strukturliebend und gut organisiert
  • Sie kennen die gängigen Microsoft Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) und haben Grundkenntnisse im Bereich der Homepagepflege
  • Sie verfügen über buchhalterische Grundkenntnisse und haben erste Erfahrungen im Veranstaltungsmanagement

Wir suchen eine Assistenz mit einem Stundenumfang von bis zu 20 Stunden pro Woche (verteilt auf mindestens 3 Tage). Die Arbeitszeiten können bedingt flexibel geregelt werden, Homeoffice ist ebenfalls nach Absprache möglich. Wir zahlen eine angemessene, dem Markt entsprechende Vergütung und fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern.

Interessiert?

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (CV, Zeugnisse, Motivationsschreiben) bis zum 20. Mai 2019 in elektronischer Form zu: info@foerderverein.senckenberg.de