Book a Scientist: Wie beeinflussen Wälder das Klima und wie wird der Klimawandel unsere Wälder verändern?

Bei "Book a Scientist" haben Sie die Chance, sich 25 Minuten lang mit einer Expertin oder einem Experten der Leibniz-Gemeinschaft auszutauschen und alles zu fragen, was Sie schon immer zu Ihrem Lieblingsthema wissen wollten.

Mehr zu den verschiedenen Angeboten und Expert:innen erfahren Sie unter:

Gerne möchten wir Sie im Zuge unseres diesjährigen Senckenberg Night-Themas "Welt der Wälder" und unseres Youth Earth Talks "Forests for Future" auf das Gesprächsangebot von Martin Thurner vom Senckenberg Biodiversität- und Klima-Forschungszentrum Frankfurt aufmerksam machen.

Am 8. April 2022, jeweils um 13:00 / 13:30 / 14:00 Uhr können Sie sich mit Herrn Thurner über das Thema "Wie beeinflussen Wälder das Klima und wie wird der Klimawandel unsere Wälder verändern?" unterhalten. Um sich ein Gesprächstermin zu reservieren, schreiben Sie eine E-Mail an veranstaltungen(at)leibniz-gemeinschaft.de unter Angabe Ihres Namens, des Themas und des gewünschten Zeitfensters. Sie erhalten eine Bestätigungsmail, sofern der Termin noch verfügbar ist.

Das Angebot ist kostenfrei. Die Gespräche finden virtuell statt.