Verfolgen Sie LIVE: Die Paul Ehrlich- und Ludwig Darmstaedter-Preisverleihung aus der Paulskirche in Frankfurt am 14. März 2022 um 17.00 Uhr

Der Paul Ehrlich- und Ludwig Darmstaedter-Preis gehört zu den renommiertesten Auszeichnungen, die in der Bundesrepublik Deutschland auf dem Gebiet der Medizin vergeben werden. Für die Erforschung und Entwicklung von messenger-RNA (mRNA) werden in diesem Jahr Prof. Dr. Katalin Karikó, Prof. Dr. Özlem Türeci und Prof. Dr. Uğur Şahin mit dem Preis 2022 ausgezeichnet. Die Gründer und Wissenschaftler des deutschen Biologietechnologieunternehmens BioNTech schufen mit ihrer beharrlichen Grundlagenforschung, ihrer ausdauernden Entwicklungsarbeit und ihrer entschlossenen und richtigen Reaktion auf das Auftauchen von SARS-CoV-2 einen Impfstoff zur Bekämpfung der Pandemie.

Da die Verleihung im vergangenen Jahr nicht wie gewohnt stattfinden konnte, werden wir in diesem Jahr auch die Professoren Prof Dr. Micheal R. Silverman und Prof. Dr. Bonnie L. Bassler ehren. Die Preisträger von 2021 machten sich durch ihre Entdeckung der Kommunikation zwischen Bakterien verdient.

Die Veranstaltung wird ab 17.00 Uhr per Livestream übertragen:

Besuchen Sie dafür unseren Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/GoetheUniversitaet

Eine Anmeldung vorab ist nicht nötig.

Mehr erfahren Sie unter: