Sommergruß

Liebe Freunde des Fördervereins Senckenberg,

der Sommer ist da und viele sind wahrscheinlich schon in Vorfreude auf den anstehenden Urlaub. Gerne möchten wir Ihnen zuvor noch einen kleinen Sommergruß übersenden und einen Ausblick auf unsere kommenden Outdoor-Veranstaltungen nach der Sommerpause geben:

Radtour an der Nidda

Am Donnerstagabend, den 9. September 2021 möchten wir zusammen mit Ihnen entlang der Nidda radeln. Begleitet werden wir von Senckenberg-Wissenschaftlerinnen, die Ihnen vor Ort die Renaturierungsmaßnahmen und -entwicklungen von Flüssen am Beispiel der Nidda erläutern und anhand von Wasserproben über Wasserqualität, Flora & Fauna informieren. Genauere Informationen erhalten Sie unter: https://www.senckenberg-foerderverein.de/veranstaltungen-1/

Picknick im Park

Am Sonntag, den 26. September 2021 laden wir Sie und Ihre Familien ganz herzlich in den Schlosspark Fürst Löwenstein nach Kleinheubach ein. Nehmen Sie an Führungen im Weltenpark teil und genießen Sie Speisen und Getränke auf Ihrer Picknickdecke. Spiel-, Forscher- und Bastelstationen für Kinder sowie Begleitmusik runden das Programm ab. Die offizielle Einladung erhalten Sie Anfang September.

Senckenberg Night 2022

Bitte notieren Sie sich schon heute Samstag, den 30. April 2022 für unsere ursprünglich in 2020 geplante Benefiz-Gala. Wir freuen uns sehr darauf, Ihnen unsere beiden Preisträger des Senckenberg Preises für Naturforschung und Naturengagement sowie ein spannendes Programm rund um das Thema „Welt der Wälder“ präsentieren zu können! Die offizielle Einladung erfolgt im Herbst 2021.

Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre rege Teilnahme und Ihr Interesse an unseren Digital-Talks der ersten Jahreshälfte. Mit durchschnittlich 150 Teilnehmer*innen, spannenden Diskussionsrunden und vielen positiven Rückmeldungen sind diese mittlerweile fester Bestandteil unseres Programms. Sie finden übrigens die Aufzeichnungen auf der jeweiligen Veranstaltungsseite unter „Rückblick“: https://www.senckenberg-foerderverein.de/ veranstaltungen-1/

Ein großes Dankeschön möchten wir auch unseren Senckenberg Friends und allen Veranstaltungsteilnehmern aussprechen, die uns in so wunderbarer Weise durch ihr finanzielles Engagement unterstützen. Mit Ihrer Hilfe können wir Ihnen unser Vortrags- und Eventprogramm ermöglichen und Senckenberg Projekte fördern. Wenn Sie uns gerne auch weiterhin unterstützen möchten, schauen Sie doch gerne mal auf unserer Homepage unter https://www.senckenberg-foerderverein.de/engagement/ oder überweisen Sie Ihre Spende auf folgendes Konto:

Hanauer Sparkasse

IBAN: DE14 5065 0023 0000 119891

Vielen herzlichen Dank! Wir wünschen Ihnen einen erholsamen Sommer und freuen uns, Sie bei einer der o.g. Veranstaltungen wieder zu sehen!

Ihr Förderverein Senckenberg